Wir bieten in unseren Mitgliedsbeiträgen eine Haft- und Rechtsschutzversicherung für Ärzte und Ärzte in Ausbildung an.

Haftpflichtversicherung

Jeder Arzt in Österreich muss zwingend eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen, egal ob er als angestellter Arzt oder als selbständiger Arzt in einer Praxis tätig ist. Die Haftpflichtversicherung schützt den Arzt gegenüber Schadenersatzansprüchen geschädigter Patienten. Die Deckungssumme unserer Haftpflichtversicherung beträgt 2.000.000 Euro. Die Versicherung ist im monatlichen Mitgliedsbeitrag der Gewerkschaft inkludiert.

Deckungsumfang Haftpflicht_Angebot_angestellter Arzt

Deckungsumfang Haftpflicht_Turnus Arzt Volldeckung

Rechtsschutzversicherung

Während die Haftpflichtversicherung Ärzte gegen Forderungen von PatientInnen / Dritte absichert, so deckt die Rechtsschutzversicherung Kosten für Sachverständigengutachten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten sowie andere Kosten im Strafverfahren ab. Die Deckung pro Versicherungsfall beträgt 72.000 Euro und ist im monatlichen Mitgliedsbeitrag der Ärztegewerkschaft Asklepios inkludiert.

Deckungsumfang_Rechtsschutz