Arbeitsdruck nimmt weiter zu

Die Zeiten werden immer belastender und auch für uns angestellte Ärztinnen und Ärzte nimmt der Arbeitsdruck agriviert durch vermehrte Personalausfälle (Corona etc.) weiter zu.

Fehlende Wertschätzung und Anerkennung für unsere Leistungen vor, während und nach Corona sind enttäuschend, beschämend und mittlerweile vor allem völlig inakzeptabel.

Um die Versorgung der Patientinnen und Patienten auf hohem Nieveau aufrecht zu erhalten, muss von Seiten der Arbeitgeber etwas gravierend geändert werden, um den mittlerweile unerträglich gewordenen Belastungen der Spitalsangestellten (aller Berufsgruppen) entgegen zu treten.

Personal halten und mehr Personal gewinnen wird nur mit deutlich verbesserten Arbeitsbedingungen und einem anständigen, adäquaten und konkurrenzfähigen Gehalt gelingen.

Nur mit leistungsfähgen und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann ein Spital eine gute Versorgung der Menschen in unserem Land und eine qualitätesvolle Behandlung der Patientinnen und Patienten meistern.
Dafür müssen wir gemeinsam auf allen Ebenen kämpfen!

Euer Asklepiosvorstand

zum Presseartikel

23.10.2022